Letztes Feedback

Meta





 

Vierte Woche Australien - Zu und in Sydney

Die Woche sollte ruhiger werden. Also erst einmal in einem Nationalpark genächtigt. Nach dem Frühstück/Mittag haben wir die am Infopoint als einstündigen Spaziergang beschriebene Strecke zu einem vierstündigen Marsch durch zwei Schluchten ausgedehnt - Danke noch an die australischen Parkhüter für die gute Beschilderung.

Dann hat es erst einmal zwei Tage geregnet. Wir hatten trotzdem Spass. Waren im Kino, usw. und natürlich schwimmen. ;-D

Dann hieß es erst einmal die restlichen Kilometer machen, zu unserem letzten Ziel 2014: Sydney. Eineinhalb Tage vor 2015. Genau im Zeitplan. Dort sind wir dann einige wichtigen Spots ltd. Reiseführer abgelaufen/gefahren: Harbour Bridge, Opera, Bondi Beach, The Rock und Queen Victoria Building.

Am 31.12. haben wir uns bei Peter, einem "local", einquartiert via Airbnb - eine kleine Pause vom Camper und an letzten Jahrestag wollen wir nicht irgendwo an irgendeinem Park stehen. Mittags in der Nähe des Blue Towers, gegenüber Luna Park, mit schönem Blick auf die Brücke niedergelassen und auf 2015 gewartet. Um 9 Uhr startete das kleine Feuerwerk für die Kinder, bevor diese ins Bett geschickt werden. Zwischen den den beiden Feuerwerken feiert man sich selbst - dank offiziell verbotenen Alkoholkonsum (Aber Die Taschenkontrollen der Polizei genügen nicht mal australischen Standart). Punkt Mitternacht dann das Neujahrsfeuerwerk auf der Harbour Bridge. :-D Leider schließen die Bars in The Rock schon um 02:00 Uhr!

Allen ein gutes neues Jahr!




Regen, egal! Baden geht immer.


So kann man es aushalten!


Warten auf das große Feuerwerk.


Endlich! :-)


Happy New Year @ All!!!!

28.12.14 07:12

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(1.1.15 18:53)
Wir wünschen Euch ein gutes, gesundes, glückliches und erfolgreiches 2015!!

Andrea u. Marcus m. Lukas u. Lisa-Marie


Gerdi (4.1.15 15:05)
Hallo Ihr Zwei. Wir sitzen gerade zu dritt (Mama, Papa u. ich) vor dem PC und bewundern eure Bilder. Schön! Von mir auch noch ein gutes neues Jahr. Lg Gerdi


Stephanie (11.1.15 20:04)
Hallo Ihr zwei,

jetzt versteh ich des erst, da kann man euch ja auch schreiben, nicht schlecht.
Also bei uns ist a groad voll des sauwetter, schneegraupel und voll der dumme Wind, naja hilft nix, da müssen wir durch, so eins meiner beiden Schreihälse meldet sich gerade zu Wort
Also dann wünsch ich euch noch ganz ganz tolle, aufregende und auch erholsame letzten Wochen bis bald

Liebe Grüße
Stephanie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen